sagen über mich und die Arbeit…

Lesen sie hier was meine Patienten, PatientInnen und Klienten über mich und meine Arbeit berichten:


Hr. Strumpf ist ein sehr kompetenter, erfahrener und einfühlsamer Homöopath.
Er hat es geschafft, die Dinge genau auf den Punkt zu bringen. Die homöopathischen Mittel haben sehr gut geholfen und sofort Wirkung gezeigt. In dem 1 Jahr, in welchem ich bei ihm in Behandlung war, hat sich sehr viel verändert und verbessert. Absolut empfehlenswert!
Patientin, Berlin

Ich habe Fabian Strumpf als professionellen und vertrauenswürdigen Gesprächs-Therapeuten kennen gelernt. Sein Mut ermutigt mich, auch angstbesetzte Themen anzusprechen, seine ruhige Art öffnet einen weiten Raum.
Er hat mich auch mit Schröpfbehandlung und Blutegeltherapie bei meinen Rückenbeschwerden unterstützt, nach der Behandlung war ich völlig schmerzfrei!
Patientin, Berlin

Vor einiger Zeit suchte ich Herrn Strumpf auf, weil ich seit bereits sechs Wochen eine Erkältung mit mir herumschleppte und diverse Antibiotika und auch unterschiedlichste Ärzte nicht weiter helfen konnten…
Herr Strumpf begann sofort mich als Person ganzheitlich zu betrachten und fragte nach besonderen Ereignissen etc. Zwei Monate zuvor trennte sich mein langjähriger Freund von mir, was für mich Wohnungssuche und komplette Neusortierung meines Lebens bedeutete.
Dass das eine etwas mit dem anderen zu tun haben könnte, hätte ich nicht gedacht… Herr Strumpf jedoch sagte etwas zu mir, was ich nie vergessen werde:
Der Husten kommt vom Herzen, dass weh tut und der Schnupfen, der nicht verschwinden will, sind die Tränen, die Sie bisher nicht geweint haben! Also nehmen Sie sich ein Fotoalbum oder irgendetwas Vergleichbares und konfrontieren sich mit der Trennung! Weinen Sie sich aus und es wird besser!
Dazu gab er mir bestimmte Globuli und bereits nach drei Tagen verspürte ich eine deutliche Besserung! Wirklich, es war fast, wie ein kleines Wunder :)
Zumal ich zuvor dem Thema Homöopathie eher skeptisch begegnet bin.
Herr Strumpf ist ein sehr sympatischer, vertrauenswürdiger, kompetenter und einfach durchweg angenehmer Mensch. Man fühlt sich von ihm verstanden und kann förmlich sehen, wie es während eines Gespräches in ihm arbeitet auf der Suche nach einer Lösung für das Problem :)
Für mich war die Begegnung mit Herrn Strumpf eine ganz neue Erfahrung, die meine Sichtweise auf Schulmedizin bzw. Homöopathie ziemlich verändert hat und mir überhaupt den unwahrscheinlich starken Zusammenhang zwischen Psyche und Physis verdeutlichte!
Vielen Dank Herr Strumpf und weiter so!!!
Luise B., Berlin

Fabian Strumpf ist ein Heilpraktiker, der gut zuhören kann. Er öffnet den Raum auch für Schattenseiten, die in neuem Licht gesehen werden können.
Die Aufmerksamkeit dabei ist kraftvoll und fein.
Für mich war diese Kombination sehr angenehm.
Ich hatte vorher schon oft erfahren, dass Heilarbeit in noch tieferem Schlamm enden kann, ohne wirkliche Lösung. Das war bei unserer Arbeit nicht der Fall!
Ich bedauere persönlich seinen Wegzug von Berlin, und möchte seine Arbeit wärmstens an andere weiterempfehlen.
Patientin, Berlin

Ich hatte die Gelegenheit und das Glück, die Aufstellungsarbeit von Fabian Strumpf zu erleben, zum einen in dem fast schon legendären Schatten- und-Licht-Seminar 2011 in Berlin, zum anderen an diversen Aufstellungsabenden in seiner Berliner Praxis. Damals stand ich am Anfang meiner eigenen Heilpraktiker-Ausbildung und ich kann sagen, dass ich wertvolle Erfahrungen und (Vor-)Bilder von dort mitgenommen habe, die mich bis heute begleiten. Präsenz und Zugewandtheit in der Arbeit mit dem Klienten, Menschenliebe und ein tiefes Verständnis der
zarten Seele, Medialität, Berührung und Berührtsein das alles durfte ich
erleben. Vielen Dank dafür!
Klientin, Hannover, Niedersachsen

Ich durfte mit Herrn Strumpf HAKA-HA tanzen. Ein maorischer Krafttanz, wie ich als Laie das mal beschreiben würde. Und JA, ich habe meine Kraft gespürt. Hinterher habe ich mich geerdeter gefühlt. Sehr einfühlsam hat er uns die Abfolge gezeigt und erklärt. Es war eine wunderbare Stimmung in der Gruppe und obwohl ich viele vorher nicht kannte, habe ich mich am Ende sehr verbunden gefühlt. Ich wünsche ihm weiter so tolle Gruppen und freue mich auf’s Wochenende, wenn wir wieder tanzen.
K. M., Leipzig

Ich war für eine schamanische Behandlung bei Herrn Strumpf und habe ihn dabei als sehr achtsam und wohlwollend erlebt. Seine schamanischen Reisen waren eindrücklich und bilderreich und haben mich an verschüttete Ängste und unbewusste gebracht und war der erste Schritt auf dem Weg ihrer Lösung. Die Stunde hat noch lange nachgewirkt.
Als Homöopathielehrer schätze ich seine ruhige und kreative Art.
So macht Lernen Spaß!
E.P., Nürnberg